Kurse & Workshops

Aktuelle Kurse, Workshops und Vorträge

Sowohl der Kurs: Gelassener im Alltag als auch der Workshop: Klären und Sortieren haben sich mittlerweile zum "Dauerbrenner" entwickelt. Aufgrund der immer wieder neuen Nachfragen finden beide auch in diesem Jahr statt.

Januar bis Juni 2024

Kurs: Gelassener im Alltag

Achtsamkeitskurs in 8 Modulen nach der MBSR-Methode Termine: 25.01. - 21.03.2024  jeweils Do. 18.00 -20.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 300,00 €

Achtsamkeitstraining stärkt nachgewiesenermaßen das Immunsystem, reduziert Stress, aktiviert Selbstheilungsprozesse, stellt Körper und Geist die gerade jetzt so nötige Energiequelle zum Auftanken zur Verfügung.

WS Leitung: Sabine Ludwig, HP Psychotherapie und Coach
Information zum Kurs Gelassener im Alltag hier als PDF Download

Anmeldung gerne über die Kontaktdaten

Workshop: Klären und Sortieren

Mit Modulen aus der Systemischen Aufstellungsarbeit

Termin: 10.02.2024 - 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr     

Teilnahmegebühr: 120 €

Information zum Workshop Klären und Sortieren hier als PDF Download

WS Leitung: Sabine Ludwig

(HP Psychoth. Coach)

Anmeldung gerne über die Kontaktdaten


Da unsere Jubiläumsaktion:

 Therapie zum Mitnehmen

so großen Anklang gefunden hat, werden wir dieses Format, bei der in vier Kurzvorträgen à 15 min. verschiedene Themen aus dem Bereich der Psychotherapie vorgestellt werden, zukünftig zwei Mal jährlich anbieten.

 

Der nächste Termin dazu ist für den 16.03.2024 geplant

 

Dazu werden wir dann aber rechtzeitig vorher nochmals in einem extra Newsletter bezüglich der Themen informieren. 


Anmeldung gerne über die Kontaktdaten


Der für April geplante Workshop: „Stress lass nach“ muss leider ausfallen, wird aber voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden. Interessenten, die sich bei unserem Jubiläum in die entsprechende Liste eingetragen haben, werden von uns nochmals persönlich angeschrieben und informiert. 

BURNOUT-SPRECHSTUNDE


Im Rahmen unseres bestehenden Phönix-Konzepts, einer fachübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Medizinern und unserer Praxis, wird es zukünftig eine Burnout-Sprechstunde geben.

 

Sabine Ludwig und Dunja Hess werden diese Burnout

-Sprechstunde für alle anbieten, die sich vom Thema betroffen fühlen oder Vorsorge treffen möchten, dass es erst gar nicht dazu kommt.

 

Diese Burnout Sprechstunde ist noch in Planung und wir werden sowohl in einem der nächsten Newsletter und auf unserer Webseite darüber informieren. Interessierte können sich aber gerne schon in unserer Praxis melden, sie werden dann persönlich benachrichtigt.                                



Share by: